1. Registrierung in dem Shop
2. Warenkorb und Bestellung
3. Bestätigung von Bestellungen
4. Preise
5. Verfügbarkeit
6. Auftragserfüllung
7. Zahlungsformen
8. Liefer- und Transportkosten
9. Stornierung der Bestellung
10. Reklamationen
11. Garantie
12. Vertragsrücktritt
13. Erweitertes Rückgaberecht
14. Datenschutz
15. Besitzer des Musicsquare.de
16. Zusätzliche Rechtsakte
17. Schlussbestimmungen
Das Einkaufen in dem Shop bedarf einer Registrierung. Um sich registrieren zu lassen hat man ein Anmeldeformular zu vervollständigen in dem man diese Lücken mit den Informationen ergänzen soll, die zur Ausführung der Bestellung erforderlich sind und zwar Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer und E-Mail. Mit der Vervollständigung des Anmeldeformular, geht der User die Verpflichtung nicht ein, die Bestellungen aufzugeben.
Bei jedem Produkt gibt es ein Feld "Zum Warenkorb hinzufügen" (Die Ikone des Buches). Um das Produkt zum Warenkorb hinzuzugeben soll man dieses Feld anklicken. Der Warenkorbinhalt kann man sich jedesmal anschauen, wenn man ein neues Produkt hinzufügt oder das Feld „Mein Warenkorb“ anklickt. Mit dieser Funktion kann man sich eine Übersicht über die zum Einkauf ausgewählten Produkte verschaffen. Man kann jederzeit die Menge der erwünschten Produkte ändern oder auf den Einkauf ganz verzichten. Um die Bestellung realisieren zu lassen reicht es aus, wenn Sie das Feld „Einkauf bestätigen“ anklicken. In dieser Bestellungsphase besteht noch die Möglichkeit auf den Einkauf zu verzichten oder die Bestellung entsprechend zu modifizieren. Nachdem Sie aber „Angaben schicken“ anklicken, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. In wenigen Minuten bekommt der Käufer per E-Mail eine Liste von den gekauften Produkten. HINWEIS! Sollten Sie in der E-Mail Nachricht, die Sie erhalten haben irgendwelche Unstimmigkeiten im Bezug auf die Warenmenge oder Adressendaten feststellen, teilen Sie es uns unverzüglich an die Adresse [email protected] unter Angabe der Bestellnummer mit.
3. Bestätigung von Bestellungen
Innerhalb von einem Arbeitstag nach der Bestellungsaufgabe schicken wir eine E-Mail mit der Information zum Auftragsstatus bzw. mit der Aufforderung, die Bestellung zu bestätigen. Die Bestätigung kann per E-Mail von dem Verkäufer oder telefonisch erfolgen.
Die im Shop angegebenen Preise gelten als Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise sind in Euro angegeben. Alle Preise sind jeweils gültig.
Alle Waren auf der Website des Shops Musicsquare.de sind mit einer genauen Information über Verfügbarkeit und Verfügbarkeitsgrad versehen. Der Verkäufer garantiert, dass Bestellungen, die über Waren mit einer Information „erhältlich“ aufgegeben werden, werden sofort– mit der nächste Spedition aus dem Geschäftslager realisiert (es gilt für die Bestellungen mit schnellen Zahlungsmethoden oder Zahlungen per Nachnahme).
Unter Auftragserfüllung versteht man die Übergabe des Pakets mit den bestellten Produkte an den Speditionsdienstleister. Wir realisieren die Bestellugen innerhalb von 1 Arbeitstag von dem Erhalt der Bestätigung. Als Ausnahme gelten die Produkte mit verlängerten Ausführungsfristen (man kann solche Produkte daran erkennen, dass sie in dem Musicsquare.de-Shop mit der Bezeichnung „Ware vorübergehend nicht verfügbar“ markiert sind). Sollten wir mehr Zeit als vorgesehen für die Beschaffung der von Ihnen bestellten Produkten brauchen, werden Sie von unseren Kundenbetreuern über die geltende Lieferfrist entsprechend informiert. Die Bestellungen kann man per E-Mail aufgaben – sie werden an allen Arbeitstagen von 10 bis 18 Uhr bearbeitet. Die Ausführung der am Freitag nach 12 Uhr entgegengenommenen Bestellungen beginnt erst am Montag. Wenn eine Bestellung nicht bestätigt wird, wird sie innerhalb von 10 Arbeitstagen nach der Aufgabe der Bestellung realisiert.
Sie können sich für die eine der verschiedenen Zahlungsformen entscheiden:
1. Banküberweisung - Vorauszahlung
Sollten Sie sich für die Vorauszahlung entscheiden, so werden die bestellten Produkte erst dann geschickt, wenn die Zahlung auf unser Konto eingeht. Sie erhalten die Auftragsbestätigung mit detaillierten Überweisungsdaten. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die Bestellnummer in den Überweisungstitel schreiben. Erhalten wir rechtzeitig die Zahlung nicht, so müssen wir dann Ihren Auftrag stornieren bzw. zeitlich verschieben.
2. Kreditkarten
Wir akzeptieren die Zahlungen mit den meisten Kredit- und Zahlungskarten unter anderen: VISA, MasterCard. Das Zahlungsautorisierungs- und Abwicklungssystem wird von der Firma eCard S.A., verwaltet. Dadurch werden die höchsten Sicherheitsstandards für unsere Kunden gewährleistet. Die Zahlung wir automatische an die Firma übertragen, die die Kreditkarte vergeben hat.
Beachten Sie bitte besonders, dass die Bestellung nicht bearbeitet und geschickt wird, solange Ihre Kreditkarte zuvor nicht akzeptiert wird.
8. Liefer- und Transportkosten
Die Versandkosten bei Lieferung innerhalb Europas entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle. Sollte das von Ihnen gewünschte Land nicht enthalten sein, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected], damit wir Ihnen die individuellen Transportkosten mitteilen können.
Versandsland |   | Versandkosten | Kostenlose Lieferung ab |
Lieferzeit (Tage) |
Sendungsverfolgung |
Österreich | AT | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Belgien | BE | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Bulgarien | BG | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Kroatien | HR | 15 € | 149 € | 5 | |
Tschechische Republik | CZ | 9 € | 90 € | 3 | |
Dänemark | DK | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Estland | EE | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Finnland | FI | 25 € | 230 € | 5 | |
Frankreich | FR | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Deutschland | DE | 8 € | 60 € | 3 | |
Ungarn | HU | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Irland | IE | 25 € | 230 € | 5 | |
Italien | IT | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Lettland | LV | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Litauen | LT | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Niederlande | NL | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Portugal | PT | 25 € | 230 € | 5 | |
Rumänien | RO | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Slowakei | SK | 9 € | 90 € | 3 | |
Slowenien | SI | 15 € | 149.99 € | 5 | |
Spanien | ES | 25 € | 230 € | 5 | |
Schweden | SE | 15 € | 149.99 € | 5 |
Stornierung der Bestellung ist ausschließlich dann zulässig, wenn sie noch nicht ausgeführt wurde. Um die Bestellung zu stornieren, soll man sich bei dem Bestellungspanel unter der Adresse https://musicsquare.de/profil.pl anmelden und die Bestellung annullieren. Wird die Bestellung bearbeitet, soll man eine E-Mail an den zuständigen Bestellungsbetreuer (an die in dem Bestellungspanel ersichtliche Adresse) schicken. Im Betreff soll man die Bestellnummer angeben. Alternativ kann man auch den Kundenbetreuer anrufen, der die einschlägige Bestellung realisiert. Die schon zur Sendung aufgegebene Bestellung lässt sich nicht stornieren.
Sollten Sie ein technisch fehlerhaftes Produkt erhalten haben oder treten innerhalb von der Garantielaufzeit die Schäden auf, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung (telefonisch, per E-Mail oder Fax) um die Details der Reklamation zu besprechen und eine individuelle Servicenummer gewährt zu bekommen.
Die Serviceabteilung kann man folgendermaßen erreichen:
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 3222 10 97 303
Wenn Sie Ihre Garantie geltend machen wollen, vorbereiten Sie folgende Informationen:
Auf die im Music Square (Musicsquare.de) Shop gekauften Produkte gilt eine 24 Monate lange Garantie, gerechnet von dem Verkaufsdatum des Gerätes. Die Ausnahme stellen die genutzten Produkte und Ausstellungsstücke dar, die in der Abteilung angeboten sind. Die sind in der Kategorie „Ausverkauf“ mit der 12 Monaten langen Garantie erhältlich. Gleich so lange Frist gilt für die im Rahmen der Ausübung der Erwerbstätigkeit angeschaffenen Produkte.
Die Firma M.Ostrowski Sp.J. verpflichtet sich, etwaige Warenmängel durch Reparatur bzw. Ersatz kostenlos und rechtzeitig zu beheben. Die Garantie auf die verkauften Produkte versteht sich nicht als Ausschluss, Begrenzung oder Aussetzung der aus der Gewährleistung resultierenden Käuferrechte.
Die Garantie umfasst keine vorsätzlichen bzw. zufälligen Schäden jeglicher Art, sowie die Schäden, die durch fahrlässige bzw. unsachgemäße Behandlung entstanden sind.
1. Binnen 14 Tage darf der Verbraucher von dem Vertrag ohne Angabe von bestimmten Gründen zurücktreten. Zur Einhaltung der Frist ist es nur erforderlich, eine Willenserklärung bzw. ein Formular vor seinem Ablauf zu schicken. Die Erklärungseinlegung kann auch auf dem Rücktrittformular erfolgen, das der Sendung beigelegt ist. Die per-Mail eingereichten Erklärungen in diesem Bezug sind von dem Unternehmer auch akzeptiert.
2. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Inbesitznahme des Produktes von dem Verbrauchen oder von dem von ihm berechtigten Dritten.
3. Der zurückgetretene Vertrag gilt als nicht abgeschlossen. Zum Zeitpunkt des Rücktritts von dem Verbraucher erlöschen jegliche im Zusammenhang mit diesem Vertrag von dem Konsumenten eingegangenen Zusatzverträge, solange sie als die Grundlage dazu gelten, dass der Shop oder die Dritten im Einvernehmen mit dem Shop die Leistungen erbringen. Wurde der Zusatzvertrag mit dem Dritten abgeschlossen, so wird dieser Vertragspartner von dem Shop über den Rücktritt informiert.
4. Die Rückgabe der Produkte hat spätestens 14 Kalendertage nach dem Rücktritt zu erfolgen. Der Sendung mit den Waren soll die Erklärung zum Vertragsrücktritt samt Rechnung und Kontonummer an die das Geld zurückgezahlt werden soll beigelegt werden. Die Frist gilt dann als eingehalten, wenn der Verbraucher die Produkte binnen 14 Kalendertage zurückschickt.
5. Die zur Rückgabe bestimmten Produkten sollen sorgfältig verpackt werden. Der Sendung soll die Erklärung zum Vertragsrücktritt beilegen und an unsere Adresse geschickt werden. Der Verbraucher haftet für einen Werteverlust der Waren, die darauf zurückzuführen ist, dass die Produkte auf die Art und Weise behandelt wurden, die über die Feststellung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionalität hinausgeht.
6. Der Shop garantiert die Zurückzahlung des Betrags, die dem Warenpreis entspricht.
7. Die Produktrücksendekosten liegen immer bei der Kunde.
8. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht auf folgende Verträge:
1. Das Geschäft Music Square (Musicsquare.de) beschließt ein erweitertes Rückgaberecht in einem Termin von 30 Kalendertagen ab dem Tag der Inbesitznahme der gekauften Ware von dem Verbraucher oder einer von ihn beauftragten Person. Außer dem gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht, bietet das Geschäft Music Square den Kunden ein zusätzliches 16 Tage Rückgaberecht nach Ablauf von der gesetzlichen Frist an.
2. Unter definierte Stornierungsbedingungen gelten nur ab 15. bis 30. Tag der Inbesitznahme der Ware von dem Verbraucher oder einer von ihm beauftragten Person.
3. Der Kunde kann in dem in Nr. 2 bestimmten Termin von dem Vertrag zurücktreten und die Ware zurückschicken, ohne Grund anzugeben. Der Rückgabetermin wird beachtet, wenn die Sendung in dem in Nr. 2 bestimmten Termin aufgegeben wird.
4. Um das erweiterte Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, muss man die Ware mit einer Information zurücksenden, dass der Kunde auf den Kauf aufgrund des erweiterten Rückgaberechts verzichtet.
5. Gesetzt den Fall, dass die Ware als ein Paket nicht gesendet werden kann, empfängt das Geschäft Music Square die Ware über einen selbst gewählten Kurierdienst. In solchem Fall soll der Kunde die Kundendienstabteilung unter der Adresse [email protected] kontaktieren, bevor die Ware zurückgesendet wird.
6. Das erweiterte Rücktrittsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.
7. Im Falle einer Rücksendung der Kunde deckt die Versand-/Transportkosten.
8. Versandkosten beim Kauf sind nicht erstattungsfähig.
9. Die bestellte Softwares oder geschützte Datenträger wie CDs, DVDs sowie bestellte Presse und Musikausgaben steht das Recht nur damals zu, wenn die Ware in unversehrter Folienverpackung oder mit unversehrtem Schutzmechanismus zurückgegeben wird.
10. Der Kunde hat keinen Anspruch auf das erweiterte Rückgaberecht, wenn die Waren unter Berücksichtigung der Richtlinien des Klienten hergestellt wurden, wenn sie während der Nutzung verschleißen können (z. B. Schlagzeugschlegel, Schlagzeugfell, Gitarrensaiten, Glühbirnen, Leitungen, Rohrblätter), Meterwaren, sowie Waren, die wegen der Hygiene nicht zurückgeben und wieder verkauft werden können, wie Mundstücke oder Mundharmonikas.
11. Gesetzt den Fall, dass der Kunde das erweiterte Rückgaberecht nach Ablauf 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware ausübt, kann das Geschäft Music Square eine entsprechende Bezahlung für die Zeit verlangen, in der der Kunde nach diesem Termin die Ware benutzt hat.
12. Wenn der Kunde, der das Rückgaberecht nach Ablauf 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware ausübt, benutzt die Ware in einer Weise, die nicht notwendig ist, um die Eigenschaften und das Funktionieren der Ware zu überprüfen, trägt der Kunde für den Wertverlust der Ware Verantwortung. Der Kunde wird von der Verantwortung befreit, wenn die Beschädigung der Ware infolge einer Benutzung entstand, die die Eigenschaften und das Funktionieren der Ware überprüfen sollte und die auch im Verkaufspunkt möglich wäre. Der Kunde trägt keine Verantwortung, wenn er die Ware nach ihrer Bestimmung und ihren Eigenschaften benutzt hat, ohne eine Ausnutzung zu verursachen, die ein weiteres Verkauf als ein vollwertiges Produkt verhindert.
13. Um die Forderungen zu sichern, die sich aus dem Wertverlust dieser Ware ergeben, die der Kunde in Rahmen vom erweiterten Rückgaberecht zurückgibt, kann das Geschäft Music Square eine Erstattungszahlung so lange zurückhalten, bis der Kunde ein entsprechendes Geld als Entschädigung für Wertverlust der Ware bezahlt. Die Entschädigung für Wertverlust ist eine Spanne zwischen der Preis der verkauften Ware und der beschädigten Ware. In solcher Situation wird das Geschäft Music Square den Kunden aufrufen, eine entsprechende Summe als eine Entschädigung für Wertverlust der Ware zu bezahlen. Wenn der Kunde die Summe bezahlt, gibt das Geschäft Music Square dem Kunden sofort den bezahlten Warenpreis zurück. Nach einem erfolgslosen Ablauf der gesetzten in der Zahlungsaufforderung Frist ist das Geschäft Music Square berechtigt, einen Entschädigungsbetrag von der bezahlten Warenpreis abzurechnen. Zu diesem Zweck gibt das Geschäft Music Square dem Kunden eine Abzugserklärung und danach gibt sofort dem Kunden den Restbetrag zurück.
Die persönlichen Daten werden von der Firma M.Ostrowski sp.j. mit Einhaltung jeglicher im Gesetz von 29 September 1997 über Datenschutz festgelegten Anforderungen verarbeitet. Solche Daten dürfen den Dritten zur Verfügung nicht gestellt werden. Sie werden auch nicht dazu verwendet, die Werbemittel jeglicher Art zu verbreiten. Die Angabe von persönlichen Daten ist freiwillig. Dem Kunden steht das Recht zu, diese Daten einzusehen, korrigieren und löschen.
15. Eigentum
Als Besitzer des Music Square (Musicsquare.de) Shops gilt die Firma:
M.Ostrowski sp.j.
al. Armii Krajowej 5
50-541 Wroclaw
Polen
USt-Id-Nr: PL8992429726
Statistische REGON-Nummer: 932711521
Tel. +49 3222 10 97 303
Fax +48 71 79 74 615
e-mail: [email protected]
Unsere Euro-Bankkonto:
PKO Bank Polski SA Niederlassung Deutschland
DE82501270000200002832
SWIFT/BIC code: BPKODEFF
1. Gesetz über. Verbraucherrechte vom 30. Mai. 2014 (Gesetzblatt von 24. Juni 2014).
2. Gesetz vom 23. April 1964 - Bürgerliches Gesetzbuch. (Gesetzblatt Nr 16, Pos. 14 mit späteren Änderungen).
1. Die Bestellungsaufgabe versteht sich als Annahme folgender AGB.
2. Das vorliegende Reglement kann verändert werden. Über den Inhalt der Reglementänderung wird jeder Kunde von dem Verkäufer durch eine Information auf der Website www.musicsquare.de informiert. Die eine Aufstellung der Reglementänderungen enthaltende Information wird auf der Website des Musikgeschäfts mindestens 14 Kalendertage lang veröffentlicht.
3. Kunden mit Besitzerkonto auf der Website des Geschäfts werden von dem Verkäufer zusätzlich mit einer Nachricht mit einer Aufstellung der Reglementänderungen, die auf die im Anmeldungsformular benannte E-Mail-Adresse gesendet wird, informiert. Die Information über Reglementänderungen wird spätestens 14 Kalendertage vor der Einführung des geänderten Reglements gesendet.
4. Das veränderte Reglement ist für diesen Kunden bindend, die innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Mitteilung über Reglementänderung, das in Übereinstimmung mit Nr. 17, Abs. 3 oben vorbereitet wurde, auf das Besitzerkonto nicht verzichten.
5. Die folgenden AGB treten am 28 Dezember 2015 in Kraft.